Eigentlich wollte ich ja direkt nach Varanasi und Kalkutta ausfallen lassen. Ich hatte irgendwie genug von der Großstadt. Aber Varanasi antwortet nicht! Keine meiner Reservierungsanfragen wurde beantwortet. Ok, eine. Und das war ’ne Absage. Also soll es nicht sein. Nun doch die ursprünglich geplante Route. Und jetzt sehe ich langsam auch warum…
Am Dienstag früh um 6:00 Uhr geht’s los. Abfahrt des Gitanjali Express an Gleis 18. Durchschnittsgeschwindigkeit 60 km/h. Reisedauer 30 Stunden. Ankunft in Kalkutta, mittags gegen 13:00 Uhr. Dort werde ich dann ein paar Tage bleiben. Aber erst mal muss ich noch ein geeignetes Hotel finden…
Dann geht’s weiter nach Bodhgaya. Hier fand Prinz Siddhartha Gautama Erleuchtung und wurde so zu Buddha. Danach kommt gleich der nächste wichtige Pilgerplatz der Buddhisten: Sarnath. Der Ort liegt nur 10 Kilometer von Varanasi entfernt. Hier hielt Buddha seine erste Predigt über den mittleren Pfad zum Nirvana. Ihr merkt schon. Langsam beginnt die Reise nach Innen… Ich hoffe nur, der Weg ist gut ausgeschildert 😉 !
Hallo Oli, ich hoffe, dass es dir trotz der Geschichte mit dem Zugticket immer noch gut geht (war zumindest für mich sehr amüsant). Hier in Garmisch klammert sich der Winter noch fest und lässt den Frühling einfach nicht kommen. Liebe Grüße auch vom Aran